Allgemein
Vollständiger Name: Ruka Souen
Rufname: Ruka(-san)
Alter: 17 Jahre
Herkunft: Osaka
Wohnort: Tokio
Gruppenzugehörigkeit: Mensch
Gesinnung: neutral
Familie:Mutter unbekannt
Vater lebt in Osaka
Charakter: Ruka ist eine eher stille und zurückgezogene junge Frau, die sich nie so richtig traut ihre Meinung offen heraus zu sprechen. Zwar kann sie sehr freundlich und manchmal sogar humorvoll sein, wenn sie jemanden näher kennen gelernt hat, doch im Grunde genommen ist sie eher misstrauisch zu anderen Personen und vertraut ihnen nie zu viel an.
Aber in ihrem inneren steckt ein zielstrebiger und entschlossener Mensch, der alles tun würde, um seine Freunde und Geliebten zu beschützen, um sie nicht leiden zu sehen. Feinden geht sie lieber aus dem Weg, als sich mit ihnen an zu legen.
Aussehen
Größe:1,70m
Augenfarbe:karamellfarben
Haarfarbe:dunkelblond - creme
Aussehen:Ruka ist von schlanker Statur, hat sanfte weibliche Rundungen und eine eher blasse Haut. Ihre Gesichtszüge sind warm, aber wenn man in ihre Augen sieht könnte man denken die endlose Stille selbst zu sehen. Sie erscheint meistens traurig oder niedergeschlagen, selbst wenn sie es nicht ist.
Besondere Merkmale: ---
Fähigkeiten
Fähigkeiten: * Zauber: Mentaler Schlag
-> Dieser Zauber verursacht, dass der Gegner für einen kurzen Moment große Schmerzen in seinem Kopf erleidet.
Waffen:---
Besonderheit: Der Zauber funktioniert nur bei Vampiren! Menschen sind dagegen immun bzw. haben zu schwache Sinne um diese Attacke überhaupt auf zu nehmen.
Persönliches
Stärken: - Geduld
- Intelligenz
- Schnelligkeit
- Ausdauer
Schwächen: - besitzt kaum richtige Körperkraft
- Vergangenheit
- Nacht
- kann kein Blut sehen
Vorlieben: - Klavier spielen
- zuhören wie jemand Geschichten vorliest oder erzählt
- freie Natur
- Zeichnen
Abneigungen: - Angeber/Machos
- Stress
- Knoblauch
- Blut
Ängste:Nocheinmal einem Vampir zu begegnen
Sonstiges Ruka hat von ihrer Mutter eine besondere Eigenschaft geerbt, von der sie selbst nicht sagen kann, woher sie kommt. Sie hat einen sehr anziehenden Duft und auch ihr Blut schmeckt anders, als bei anderen Menschen. Weniger metallisch, mehr süß und würzig, wie das Fleisch einer exotischen Frucht. Natürlich hat sie selbst davon keine Ahnung, aber es bringt sie oft in Schwierigkeiten, wenn sie in gefährlichen Gegenden nachts unterwegs ist.
Lebenslauf:Ruka hat keinerlei Erinnerungen an ihre Mutter. Sie kannte die Frau nie und wird sie wohl nie kennen lernen, da sie laut ihrem Vater spurlos verschwunden ist, als sie zwei Jahre alt geworden ist. Die Kleine wuchs in Osaka auf und das Leben war hart für sie, denn schon als für sie die Schule begonnen hat musste sie darauf verzichten mit ihren Freunden und Kameraden zu spielen, da ihr Vater Alkoholiker war und kaum richtig etwas im Haushalt gemacht hat. So wurde sie früher als die meisten anderen selbstständig, entwickelte sich aber dafür nicht so prächtig wie die anderen. Sie wurde oft von ihrem Vater diskrimiert und ohne Grund geschlagen, was große Spuren auf ihrer Seele hinterließ. Wenn andere Kinder in der Klasse sagten, dass sie sich zu Weihnachten ein Spielzeugauto oder die neuste Barbiepuppe wünschten, antwortete Ruka, dass sie sich wünschte einmal von ihrem Vater in den Arm genommen zu werden, was sie selbstverständlich zum großen Mobbingopfer machte.
Zwar meldete sie sich kaum und sagte auch nicht viel, wenn sie gefragt wurde, aber sie hatte hervorragende Noten, besonders in Kunst und Musik, da sie eine kreative Ader hatte. Als sie vierzehn Jahre alt wurde verschwand ihr Vater spurlos und blieb einfach Weg. Nach einer Woche fing das Mädchen an, auch wenn er sie ständig traktierte, sich Sorgen zu machen und dachte darüber nach die Polizei zu alarmieren. Aber er tauchte wieder auf, blutverschmiert, mit rot glühenden Augen und spitzen Fangzähnen.
Er erklärte ihr mit düsterer Stimme und bösem Gelächter, zu was man ihn in dieser Zeit, in der er verschwunden war, gemacht hatte, fiel dann über sie her und den Rest können wir uns wohl ersparen. Ruka floh gleich den Tag darauf. Sie packte sich einen kleinen Rucksack, klaute etwas Geld aus der Sparbückse ihres Vaters und rannte, bis sie nicht mehr konnte. Sie nahm den Zug aus Osaka raus und landete in Tokio, wo sie erst mal versuchte sich selbst wieder auf die Beine zu stellen. Sie fing an als Straßenmalerin, bekam so ein bisschen Geld und musste die ersten zwei Jahre unter einer Brücke leben. Aber irgendwann wurde sie von einem Manager entdeckt, der ihr Talent zu schätzen wusste und ihr somit verhalf zu einer großen Künstlerin zu werden.
Mittlerweile ist sie siebzehn Jahre alt und bereits recht bekannt in Tokios Welt der Kunst und Musik. Sie hat sich eine eigene kleine Stadtwohnung verdient und lebt in Frieden. Aber sie kann nur hoffen, dass es auch so bleiben wird...
Zweitcharakter: nope
Ava: Ruka Souen (Vampire Knight)